DTS Systemoberflächen GmbH liegt mit „ELESGO clean touch“ voll im Trend.  Haptische und supermatte Oberflächen sind die aktuellen Top Trends der Oberflächenbranche. Die DTS Systemoberflächen GmbH aus Möckern kombiniert diese beiden Trends in den ELESGO clean touch Oberflächen. Gerade bei den Ladenbauern stößt diese Oberfläche auf enormes Interesse.

Neben der samtweichen Haptik und der supermatten Optik waren zudem zwei weitere Themen sehr interessant:

Waren- und Produktpräsentationen werden zunehmend mit speziell abgestimmten Lichtsystemen unterstützt. Spiegelnde oder reflektierende Flächen dahinter stören dabei die Fokussierung auf die Produkte. Da die ELESGO clean touch Oberflächen keine Reflektionen haben, eignen sie sich somit perfekt als Hintergrund dafür. Horizontale Präsentationsflächen müssen dauerhaft mechanischen Belastungen standhalten. Supermatte Oberflächen, die nicht kratzresistent genug sind, konnten somit für vertikale Einsatzbereiche verarbeitet werden, nicht aber auf horizontalen Flächen. Da sich die ELESGO clean touch Oberflächen aber auch durch extreme Kratzfestigkeiten auszeichnen, eigenen sie sich für alle Anwendungsbereiche. Eine der weiteren herausragenden Produkteigenschaften ist der anti-Fingerprint Effekt.

Gerade im Bereich der horizontalen Flächen wie Verkaufstheken oder Tische werden clean touch Oberflächen verstärkt eingesetzt.  DTS Systemoberflächen zeigte auf der EuroShop Mut zur Farbe und präsentierte ELESGO clean touch nicht nur im trendigen schwarz sondern auch in den Intensivfarben gelb, rot, blau und grün.  Gerade diese Farben regten eine weit überdurchschnittliche Anzahl von zielführenden Gesprächen mit Ladenbauern und Oberflächenverarbeitern an, die mehr über das Herstellungsverfahren und die Produktvorteile der ELESGO clean touch Oberflächen erfahren wollten. Positiv unterstützend für diese Zielgruppe war, dass diverse Weiterverarbeiter der ELESGO clean touch Oberflächen ebenfalls diese Produkte auf deren Messeständen ausstellten und DTS direkt auf diese Bezugsquellen verweisen konnte. 

Für DTS war die Teilnahme an der diesjährigen EuroShop ein voller Erfolg, da dieser Markt für Ladeeinrichtungen und Objektausstatter aufgrund der vielen innovativen Produkte und Systeme eine überdurchschnittliche Dynamik hat.

Bild