Flexible and adaptable.

Melt is our classical Elesgo clean touch surface with a hot-melt coating on the back. It is the perfect surface for carpenters, trade fair contractors, property, and interior fitting as well as the caravan industry.

melt

Furniture

Worktops

Interior doors

Adhesive décor surfaces.

A hot-melt is added to the back side of the classic Elesgo clean touch surface This makes the laminating of the wooden compact boards (HDF or MDF) with standard veneer, mould, or continuous roll laminating presses possible. This allows you to produce an infinite number of panel formats with minimal surface waste.
So, Elesgo melt easily optimises your product with the well-known Elesgo clean touch properties, such as soft touch, anti-fingerprint, mechanical resistance and much more. In addition, small defects are concealed almost reflection-free by the Elesgo melt surface.

Elesgo surfaces are optional

highly scratch-resistant

abrasion resistant

non-fading

insensitive to dirt

equipped with outstanding haptic properties

manufactured based on a fully cross-linked EBC surface

Surface Structure

The special feature of the Elesgo melt surface is the composition of its transparent EBC lacquers. These lacquers are applied to the substrate in several layers and cured with our patented manufacturing process using electron beams. In addition to the outstanding haptic and optical properties, the EBC technology gives the surface an extremely long-life cycle.

Thanks to the hot-melt adhesive applied to the back, melt is particularly easy to handle during further processing. The scratch- and abrasion-resistant surface is easily and bubble-free pressed with the help of a conventional veneer or moulding press or via a roll hot laminating machine.

Features

*optional

Flexibel und anpassungsfähig.

Melt ist die klassische Elesgo clean touch-Oberfläche, kombiniert mit einem rückseitigen Schmelzkleber. Es ist das perfekte Produkt für Tischler, Messebauer, den Objekt- und Innenausbau und die Caravanindustrie.

 

melt

Arbeits­platten

Möbel

Innentüren

Dekoroberflächen zum Verschmelzen.

Die klassische Elesgo clean touch-Oberfläche wird mit einem rückseitigen Schmelzkleber kombiniert. Die Beschichtung der Holzwerkstoffplatten (MDF/HDF) erfolgt über eine herkömmliche Furnier- bzw. Formpresse oder über eine Rollenheißkaschieranlage. Somit können unter anderem verschnitt-optimale und endlose Plattenformate hergestellt werden. 

So können Sie Ihr Produkt ganz einfach mit den bekannten Elesgo clean touch-Eigenschaften wie dem Soft-Touch, Anti-Fingerprint, mechanischer Belast-barkeit und vielem mehr optimieren. Zusätzlich werden kleine Fehler durch die Elesgo clean touch melt-Oberfläche nahezu reflexionsfrei vollständig verdeckt.

Elesgo-Oberflächen sind optional

hochgradig kratzfest

sehr abriebfest

lichtecht

unempfindlich gegen Verschmutzung

mit brillanter Wiedergabe des Dekordrucks durch die Verwendung von Acrylatharzen versehen

vielseitig durch verschiedenste Dekore, Strukturen und Glanzgrade

mit herausragenden haptischen Eigenschaften ausgestattet

auf Basis einer voll vernetzten ESH-Oberfläche hergestellt

Aufbau der Oberfläche

Die Besonderheit der Oberfläche Elesgo melt ist die Zusammensetzung ihrer transparenten ESH-Lacke. Diese Lacke werden in mehreren Schichten auf das Trägermaterial aufgetragen und mit unserem patentieren Herstellungsprozess durch Elektronenstrahlen ausgehärtet. Die ESH-Technologie verleiht der Oberfläche dabei, neben den herausragenden haptischen und optischen Eigenschaften, einen extrem langen Lebenszyklus.

Durch den auf der Rückseite aufgebrachte Schmelzkleber ist melt in der Weiterverarbeitung besonders einfach zu handhaben. Die kratz- und abriebfeste Oberfläche ist einfach und blasenfrei mit Hilfe einer herkömmlichen Furnier- bzw. Formpresse oder über eine Rollenheißkaschieranlage zu verpressen.

Features

*optional