Denk grün!

Umweltbewusstes Handeln ist bei uns im Unternehmen fest verankert. Von unserer emissionsfreien Produktion über das Thema Recycling bis hin zur Hybrid- und Elektro-Fahrzeugflotte.

Umwelt

DTS Produktion Möckern

Ein Planet. Unsere Verantwortung.

Ihnen und uns liegen die Natur und unser Planet am Herzen. Wir produzieren unter der Vermeidung von Emissionen und fertigen mit dem niedrigsten Energieeinsatz, der technisch möglich ist. Dabei wird zum Beispiel die anfallende Wärmeenergie unserer ESH-Anlagen genutzt, um das Personalgebäude zu beheizen.

In der gesamten Produktion verzichten wir auf den Einsatz von Lösungsmitteln und Formaldehyd. Die als Teil unserer Produkte genutzten Papiermaterialien werden ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen produziert. Daher sind wir als Unternehmen FSC®-zertifiziert. Überall, wo es sich umsetzen lässt, nutzen wir recycelte Materialien. Während des gesamten Produktionsprozesses fallen bei uns weder betriebliche Abwässer noch Lärmemissionen an und die strikte Anwendung der REACH-Verordnung ist bei uns fest im Unternehmen verankert.

„Think green“ ist bei uns nicht nur ein guter Gedanke – sondern täglich gelebte Realität.

FSC® - The mark of responsible forestry

Climate Positive NOW

Das Besondere an der ELESGO Oberfläche ist die umweltfreundliche Produktion und der besonders lange Lebenszyklus. Zusammen mit Climate Positive NOW ist es unser Ziel, mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie wichtig es ist, in jedem Schritt der Produktionskette in unserer Branche auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zu achten.

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema unter: Climate Positive NOW