Think green.

Umweltbewusstes Handeln ist bei uns im Unternehmen fest verankert. Von der emissionsfreien Produktion über das Thema Recycling bis zur Hybrid- und Elektro-Fahrzeugflotte.

Umwelt

Ein Planet. Unsere Verantwortung.

Ihnen und uns liegt die Natur und unser Planet am Herzen. Wir produzieren unter der Vermeidung von Emissionen und fertigen mit dem niedrigsten Energieeinsatz, der technisch möglich ist. Dabei wird zum Beispiel die anfallende Wärmeenergie unserer ESH-Anlagen genutzt, um das Personalgebäude zu heizen.

In der gesamten Produktion verzichten wir auf den Einsatz von Lösungsmitteln und Formaldehyde. Die als Teil unserer Produkte genutzten Papiermaterialien werden ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen produziert. Überall, wo es sich umsetzen lässt, nutzen wir recyceltes Material. Während des gesamten Produktionsprozesses fallen bei uns weder betriebliche Abwässer, noch Lärmemissionen an und die strikte Anwendung der REACH-Verordnung ist bei uns fest im Unternehmen verankert. Daher sind wir als Unternehmen FSC®-zertifiziert.

Think Green ist bei uns nicht nur ein guter Gedanke.